Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Filmkunstwochen in Marktoberdorf, Bad Wörishofen, Türkheim und Oberstdorf

Kino-Festival

Allgäuer Filmkunstwochen: Jetzt schlägt's 13

    • |
    Zum 13. Mal finden die Allgäuer Filmkunstwochen statt. Das Veranstaltungsteam hat sich vergrößert. Mit dabei sind (von links): Kai Erfurt mit dem Filmhaus Huber in Türkheim, Florian Stiglhofer mit dem Kurfilmtheater in Oberstdorf und Monika Schubert mit der Filmburg in Marktoberdorf. Nicht auf dem Foto ist Rudolf Huber vom Filmhaus Huber in Bad Wörishofen. Er war auf der Filmkunstmesse in Leipzig.
    Zum 13. Mal finden die Allgäuer Filmkunstwochen statt. Das Veranstaltungsteam hat sich vergrößert. Mit dabei sind (von links): Kai Erfurt mit dem Filmhaus Huber in Türkheim, Florian Stiglhofer mit dem Kurfilmtheater in Oberstdorf und Monika Schubert mit der Filmburg in Marktoberdorf. Nicht auf dem Foto ist Rudolf Huber vom Filmhaus Huber in Bad Wörishofen. Er war auf der Filmkunstmesse in Leipzig. Foto: Stefanie Gronostay

    Eingefleischte Kinofans haben sich das Datum wahrscheinlich schon länger im Kalender angestrichen. Von Donnerstag, 5. Oktober, bis Mittwoch, 25. Oktober, heißt es wieder: Vorhang auf für die Allgäuer Filmkunstwochen. 20 Tage gefüllt mit 60 Filmen verschiedenster Genres liegen vor den Besucherinnen und Besuchern. Dieses Jahr findet das beliebte Kino-Festival an gleich vier Orten statt: in Bad Wörishofen, Marktoberdorf, Oberstdorf - und erstmals auch in Türkheim. Die Veranstalter und Gründer der Allgäuer Filmkunstwochen haben sich nämlich von einem tatkräftigen Trio zu einem vielversprechenden Vierer-Team vergrößert. Die Betreiber haben eins gemeinsam: Sie wollen die Allgäuer Filmkunstwochen zu etwas ganz Besonderem machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden