Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Dieb stiehlt Ortsschilder in Kraftisried und Unterthingau

Mehrere Schilder verschwunden

Geht ein Ortsschilder-Dieb im Ostallgäu um?

    • |
    • |
    • |
    Wer hat am Wochenende zwischen dem 28. und 30.3.2025 ein Ortsschild von Kraftsried gestohlen? Auch in Unterthingau verschwanden mehrere Schilder.
    Wer hat am Wochenende zwischen dem 28. und 30.3.2025 ein Ortsschild von Kraftsried gestohlen? Auch in Unterthingau verschwanden mehrere Schilder. Foto: Heidi Sanz (Archivbild)

    Geht im Ostallgäu ein Dieb um, der vor allem Ortsschilder im Visier hat? Dieser Frage geht derzeit die Marktoberdorfer Polizei nach. Über das vergangene Wochenende sind nämlich zwei solcher Schilder in Kraftisried und Unterthingau verschwunden.

    Zwischen Freitag, 28.3.2025, und Sonntag, 30.3.2025, montierte ein Unbekannter in Kraftisried laut Polizei schon wieder das Ortsschild an der Hauptstraße in Richtung Westerried/Günzach ab und nahm es mit. Der Täter riss zudem die Halterung des Ortsschilds aus dem Boden. Dadurch entstand ein Schaden von knapp 500 Euro.

    Mehrere Schilder auch in Unterthingau verschwunden

    Im selben Zeitraum verschwand zudem das Ortsschild in Reinhardsried in Richtung Büchel sowie zwei Verkehrszeichen in der Reinhardsrieder Straße am Ortsausgang Unterthingau im Gesamtwert von etwa 250 Euro.

    Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Dieb oder den Dieben geben können, unter der Telefonnummer 08342/9604-0.

    Weitere Nachrichten aus Marktoberdorf und dem Ostallgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden