Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Reaktionen im Allgäu zur Corona-Testpflicht an Schulen in Bayern

Neue Corona-Regeln in Bayern

Allgäuer Rektor befürwortet Testpflicht an Schulen - sieht aber noch Probleme

    • |
    • |
    Testpflicht an allen bayerischen Schulen: Nun müssen sich alle Schüler von Grundschule bis Gymnasium und alle Lehrer im Allgäu mindestens zweimal pro Woche auf das Corona-Virus testen.
    Testpflicht an allen bayerischen Schulen: Nun müssen sich alle Schüler von Grundschule bis Gymnasium und alle Lehrer im Allgäu mindestens zweimal pro Woche auf das Corona-Virus testen. Foto: Matthias Balk, dpa (Symbolbild)

    Nach den Osterferien gilt eine Testpflicht an den bayerischen Schulen. Das hat der bayerische Ministerpräsident Markus Söder am Mittwoch verkündet. Nun müssen sich alle Schüler von Grundschule bis Gymnasium und alle Lehrer im Allgäu mindestens zweimal pro Woche mit einem Selbsttest auf das Corona-Virus testen. Nur mit einem negativen Testergebnis dürfen Lehrer unterrichten und Schüler am Unterricht teilnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden