Am Sonntagabend (16.2.2025) ist ein Mann bei Obergünzburg im Ostallgäu mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, war der 32-Jährige auf der Staatsstraße 2012 von Ronsberg kommend in Richtung Obergünzburg unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er dabei nach rechts von der Straße ab.
32-Jähriger kommt nach Unfall bei Obergünzburg schwer verletzt ins Krankenhaus
Der 32-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum und zog sich bei dem schweren Unfall eine Beckenfraktur zu. Die Feuerwehr befreite den Verletzten aus dem Wrack. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. An seinem Auto entstand ein Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 20.000 Euro.
Auf Nachfrage wollte die Polizei nicht ausschließen, dass der Unfallfahrer betrunken war. In einem Pressebericht am Montagmittag heißt es dazu: Der „Mann besuchte eine Faschingsparty, stieg darauf alkoholisiert in sein Fahrzeug und fuhr los“. Am Unfallort hätten die Einsatzkräfte bereits Alkoholgeruch bei dem Verletzten festgestellt. Wegen der schweren Verletzungen konnten sie vor Ort keinen Atemalkoholtest durchführen. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Vollsperrung der Staatsstraße 2012 zwischen Obergünzburg und Ronsberg im Ostallgäu
Die Staatsstraße 2012 war in beiden Richtungen länger gesperrt. Außer dem 32-jährigen Fahrer wurde niemand verletzt. Der Baum wurde bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Dieser Schaden wird aktuell geprüft.
Alle Polizeimeldungen aus Marktoberdorf lesen Sie immer hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden