Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm/Günzburg: Ausgebüxtes Chamäleon in Pfuhl gefunden – Besitzer plant Zoo in Günzburg

Neu-Ulm/Günzburg

Ausgebüxtes Chamäleon in Pfuhl gefunden – Besitzer plant Zoo in Günzburg

    • |
    • |
    Justin Offner hält in seiner Wohnung knapp 40 Reptilien. Ein Chamäleon war kürzlich ausgebüxt und wurde in Pfuhl gefunden. In Günzburg will der 20-Jährige einen Zoo eröffnen.
    Justin Offner hält in seiner Wohnung knapp 40 Reptilien. Ein Chamäleon war kürzlich ausgebüxt und wurde in Pfuhl gefunden. In Günzburg will der 20-Jährige einen Zoo eröffnen. Foto: Michael Kroha

    Dass das Tierheim Ulm über die sozialen Medien nach Besitzern von aufgefundenen Tieren sucht, ist eigentlich nichts Besonderes. Dass es sich beim Fundtier aber um ein Reptil handelt, gilt aber als äußerst selten. Vergangene Woche war ein Chamäleon abgegeben worden, das im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl entdeckt wurde. Wie kann das sein, fragte sie so mancher, der davon mitbekam. Das Kriechtier ist inzwischen wieder bei seinem Besitzer: Justin Offner hatte bereits akribisch nach seinem Poppi gesucht. Der 20-Jährige lebt zusammen mit seiner Freundin und circa 40 Reptilien in einer Wohnung in Offenhausen. Bald will er in seiner Heimatstadt Günzburg einen Zoo eröffnen – mit circa 200 Tieren, darunter Schlangen und Krokodile. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden