Fridolin ist ein Inklusions-Dinosaurier, gemeinsam gebastelt von Kindern mit und ohne Behinderung des Heilpädagogischen Kindergartens „Hand in Hand“ der Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu. Fridolin macht eine Reise durch das Unterallgäu – von Kino, hin zu Restaurants über verschiedene Unternehmen – mit dem Ziel, auf das Thema Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe aufmerksam zu machen.
Seit ein paar Monaten findet man den Inklusaurier mitten im Verkaufsraum des Autohauses Rabus in Memmingen. Dort besuchten die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens kürzlich ihren Fridolin. Vielen Dank an das Autohaus, das diese Aktion der Lebenshilfe unterstützt, bevor Fridolin seine Reise in unserer Region fortsetzt.
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden