Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

CSU/FDP-Fraktion stemmt sich gegen Sperrung des Weinmarktes in Memmingen - Das sagen die weiteren Parteien

Zur Innenstadt von Memmingen

CSU/FDP-Fraktion stemmt sich gegen Weinmarkt-Sperrung in Memmingen

    • |
    • |
    Die Verkehrsführung in der Innenstadt von Memmingen mit unter anderem Weinmarkt, Roßmarkt, Im Klösterle und Schrannenplatz steht zur Diskussion.
    Die Verkehrsführung in der Innenstadt von Memmingen mit unter anderem Weinmarkt, Roßmarkt, Im Klösterle und Schrannenplatz steht zur Diskussion. Foto: Maike Scholz (Archivbild)

    Die CSU/FDP-Fraktionsgemeinschaft des Memminger Stadtrats hat einen Antrag an Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (SPD) gestellt, die Durchfahrtsmöglichkeit am Weinmarkt für den allgemeinen Verkehr in der jetzigen Form beizubehalten, alternativ temporäre Sperrungen vorzunehmen und auf die veränderte Verkehrsführung in der Altstadt zu verzichten. Grund dafür sei, dass „in den letzten Wochen unserer Fraktionsgemeinschaft viele kritische Meinungen zur Sperrung des Weinmarkts und zur veränderten Verkehrsführung in der Altstadt vorgetragen wurden“. Die Fraktionsgemeinschaft bittet darum, dem Stadtrat den Antrag noch vor dem nächsten Plenum vorzulegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden