Unfreiwilliges Ende der Fahrt des Euro-City-Zuges von Zürich nach München am Samstagnachmittag: Nachdem es im Zug zu einer Rauchentwicklung gekommen war musste der Zug der Schweizer Bundesbahn im Bahnhof Sontheim geräumt werden.
Eurocity in Sontheim geräumt: 200 Fahrgäste müssen den Zug verlassen
Die rund 200 Fahrgäste seien auf Nahverkehrszüge verteilt worden und hätten ihre Fahrt fortsetzen können. Das sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Kempten auf Nachfrage unserer Redaktion. Sie vermutet als Ursache einen technischen Defekt. Verletzte habe es nicht gegeben, so die Sprecherin weiter.
Informationen zum Eurocity München - Zürich
Den Eurocity von München nach Zürich gibt es seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020. In Kooperation mit den SBB (Schweiz) und den ÖBB (Österreich) werden täglich sieben Zugpaare angeboten. Ermöglicht hat die Verbindung die Elektrifizierung des Schienenabschnitts Geltendorf–Lindau. Zuvor verkehrten auf der Verbindung vier EC-Zugpaare täglich. Im November 2017 wurde der Bahnhof Sontheim an das Teilstück der Ausbaustrecke München–Lindau angeschlossen.
Lesen Sie auch: Auf der beliebten Zugstrecke von München nach Bologna oder Venedig wird im August gebaut. Welche Züge entfallen und welche umgeleitet werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden