Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Staatsstraße: Bauamt muss bei Fledermausschutz nachbessern

Holzgünz

Staatsstraße: Bauamt muss bei Fledermausschutz nachbessern

    • |
    • |
    Da die gepflanzten Bäume entlang der Ortsumfahrung bei Holzgünz im Bereich der Krebsbachbrücke für den Schutz der Fledermäuse nicht ausreichen, wird dort nun ein rund vier Meter hoher Maschendrahtzaun errichtet.
    Da die gepflanzten Bäume entlang der Ortsumfahrung bei Holzgünz im Bereich der Krebsbachbrücke für den Schutz der Fledermäuse nicht ausreichen, wird dort nun ein rund vier Meter hoher Maschendrahtzaun errichtet. Foto: Siegfried Rebhan

    Das Staatliche Bauamt Kempten muss beim Fledermausschutz entlang der neuen Ortsumfahrung bei Holzgünz nachbessern. Wie die Behörde mitteilt, hat das nach der Verkehrsfreigabe Ende Oktober erfolgte Monitoring gezeigt, dass im Bereich der Krebsbachbrücke und der Talflanken der erforderliche Kollisionsschutz trotz der Bepflanzung noch nicht ausreichend ist. Daher will das Staatliche Bauamt an dieser Stelle zusätzlich einen vier Meter hohen Schutzzaun errichten. Die Bauarbeiten sollen am kommenden Montag beginnen. Dafür muss eine Fahrbahn gesperrt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden