Zwei vermummte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in eine Kletterhalle in der Allgäuer Straße in Memmingen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Einbrecher um 1.33 Uhr nachts über die Westseite Zugang zu der Halle verschafft. Aus dem Geschäftsraum im Erdgeschoss schleiften die Unbekannten den rund 150 Kilogramm schweren Tresor dann in den Bistrobereich der Kletterhalle.
Einbruch in Memminger Kletterhalle: Tresor aufgebrochen, Räume durchsucht
Dort brachen sie den Tresor mit einem mitgebrachten Winkelschleifer auf. Beinahe alle Türen zu weiteren Räumen wurden von den Unbekannten ebenfalls aufgebrochen und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Nach rund einer Stunde, gegen 2.45 Uhr, flüchteten die Täter dann.

Mehrere tausend Euro Sachschaden
Bei dem Einbruch hinterließen die Verbrecher einen Sachschaden von mindestens 7000 Euro. Mitarbeiter der Kletterhalle entdeckten den Einbruch erst am Sonntagmorgen und verständigten umgehend die Polizei.

Einbruch in Memmingen: Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei sicherte umfangreiche Spuren. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sollen sich bei der Kripo Memmingen melden. Die Telefonnummer lautet 08331-1000.
Alle Nachrichten aus Memmingen lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden