Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A96 bei Memmingen: Betrunkener Fahrer ohne Führerschein verliert Kontrolle

A96 bei Memmingen

Betrunkener Fahrer verliert die Kontrolle: Zwei Verletzte auf wichtiger Autobahn im Allgäu

    • |
    • |
    • |
    Auf der A96 bei Memmingen ist ein betrunkener Autofahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Zwei Menschen wurden verletzt, darunter auch ein 14-jähriger Jugendlicher.
    Auf der A96 bei Memmingen ist ein betrunkener Autofahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Zwei Menschen wurden verletzt, darunter auch ein 14-jähriger Jugendlicher. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Auf der A96 bei Memmingen sind zwei Menschen bei einem Unfall am Sonntag verletzt worden. Der für den Unfall verantwortliche Fahrer war offenbar nicht ganz nüchtern am Steuer, teilt die Polizei mit.

    Bei Abfahrt von A96 Kontrolle verloren

    Laut Angaben der Polizei wollte ein 39-jähriger Autofahrer, der auf der A96 aus Richtung München kam, gegen 18.15 Uhr am Autobahnkreuz Memmingen in Richtung Europastraße abfahren. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeugheck dabei gegen die rechte Schutzplanke, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor.

    Unfall auf A96 bei Memmingen: Verursacher saß mit Sohn im Auto

    Das Auto schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher sowie sein 14-jähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden sowie den 53-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Autos zur Untersuchung ins Klinikum Memmingen.

    Betrunken und ohne Führerschein - Polizei stellt mehrere Verstöße fest

    Wie die Polizei weiter berichtet, roch der 39-Jährige deutlich nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

    Gegen den 39-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden