Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Drängler verursacht Unfall auf der A96 - weil er zwischen zwei Autos überholt

Hoher Schaden

Drängler verursacht Unfall auf der A96 - weil er zwischen zwei Autos überholt

    • |
    • |
    Erst gedrängelt, dann illegal überholt und schließlich Unfallflucht begangen: Die Polizei sucht nach einem Autofahrer eines Audis mit slowakischem Kennzeichen.
    Erst gedrängelt, dann illegal überholt und schließlich Unfallflucht begangen: Die Polizei sucht nach einem Autofahrer eines Audis mit slowakischem Kennzeichen. Foto: Patrick Pleul (Symbolbild)

    Mit einem gefährlichen Überholmanöver hat auf der A96 bei Memmingen ein Mann einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilt, wird der etwa auf 10.000 Euro geschätzt.

    Demnach fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Auto gerade auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München. Zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen fuhr ihr ein Audi mit slowakischem Kennzeichen auf und drängelte. Plötzlich scherte der Fahrer des Audis aus - und überholte die 27-Jährige rechts. Dabei musste sich der Fahrer allerdings zwischen zwei Autos hindurchzwängen, denn auf beiden Spuren fuhren zu dem Zeitpunkt Autos. Der Audi touchierte dabei die Seite des Autos der 27-Jährigen bei dem illegalen Überholmanöver.

    Drängler fährt mit Geschädigter auf Raststätte ab - und flieht dann plötzlich

    Beide fuhren daraufhin am nächsten Parkplatz - Buxheimer Wald-Ost - ab. Während die Frau mit der Polizei telefonierte, stieg der männliche Lenker des Audi Q5 auf einmal ein und fuhr davon.

    Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt, die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei bittet außerdem etwaige Zeugen, die den Unfall und das riskante Manöver beobachtet haben, oder Hinweise zum Fall geben können, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen zu melden unter der Nummer 08331/100311.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden