Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Balderschwang: Mopedfahrer wird über Auto geschleudert und verletzt

Balderschwang

Mopedfahrer wird über Auto geschleudert und verletzt

    • |
    • |
    Ein Rettungshubschrauber flog den Mopedfahrer ins Krankenhaus nach Feldkirch.
    Ein Rettungshubschrauber flog den Mopedfahrer ins Krankenhaus nach Feldkirch. Foto: Giovanni Auletta, dpa (Symbolbild)

    Wie die Polizei mitteilt war eine 61-jährige Frau am Samstag mit ihrem Wagen auf der Landesstraße L5 von Balderschwang kommend in Richtung Hittisau unterwegs. Bei der Völkenbrücke wollte sie gegen 14 Uhr nach links auf einen Parkplatz abzubiegen.

    Zwischen Balderschang und Hittsau: Mopedfahrer kollidiert mit Auto

    Zwei hinter der Frau fahrende Mopedfahrer (16 und 17 Jahre alt) hatten vor, das langsamer werdende Fahrzeug vor ihnen zu überholen. Beide Teenager wurden durch den Abbiegevorgang überrascht. Dem 17-Jährigen gelang es noch, dem Wagen auszuweichen, der 16-Jährige prallte jedoch mit seinem Bike gegen die Fahrerseite des Autos und wurde anschließend über das Fahrzeug geschleudert. Er blieb verletzt auf dem Parkplatz neben der Straße liegen und musste nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Feldkirch geflogen werden. Die Autofahrerin klagte über Kopfschmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. An dem Moped und dem Auto entstand erheblicher Sachschaden.

    Lesen Sie auch: Überfall auf eine Tankstelle in Völs in Tirol am frühen Samstagmorgen: Die Polizei fahndet mit Fotos aus der Überwachungskamera nach den Tätern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden