Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Bregenz: Zechpreller festgenommen - 6000 Euro Schaden

Bregenz

6000-Euro-Hotelrechnung nicht bezahlt - Betrüger festgenommen

    • |
    • |
    Ein Zechbetrüger wurde in Vorarlberg verhaftet.
    Ein Zechbetrüger wurde in Vorarlberg verhaftet. Foto: Johannes Neudecker, dpa (Symbolbild)

    Drei Wochen lang hat es sich ein 39-Jähriger aus Deutschland in einem Hotel in Lochau (Vorarlberg) gut gehen lassen - ohne die Rechnung in Höhe von 6000 Euro zu bezahlen. Nun flog er auf. Und zwar in einem anderen Hotel in Bregenz. Dorthin wurde die Polizei am Samstag (11. November 2023) gerufen.

    Mitarbeiter erkennen Hotel-Einmietbegrüger in Bregenz - Polizei rückt an

    Den Beamten wurde gemeldet, dass der als Betrüger bekannte Mann dort eingecheckt habe. Das Personal hatte ihn offenbar erkannt. Die Beamten der Polizei Bregenz konnten den Verdächtigen im Hotel antreffen und zur Befragung auf die Polizeiinspektion mitnehmen.

    Zechbetrüger genießt drei Wochen lang Massagen, Speisen und Getränke

    Dort stellte sich heraus, dass der Mann vom 12. Oktober 2023 bis 3. November 2023 in einem Hotel in Lochau eingemietet war und dort Massagen, verschiedene Speisen und Getränke sowie das Hotelzimmer nicht bezahlte. Mit dem Hinweis, dass die Rechnung von einer offensichtlichen Scheinfirma bezahlt werde, verließ er das Hotel in der 6500-Einwohner-Gemeinde Lochau. Der verursachte Schaden beträgt rund 6000 Euro.

    (Lesen Sie auch: Brennerautobahn blockiert: "Letzte Generation" sorgt für zehn Kilometer Stau)

    Der Mann fiel bereits in Deutschland und in der Schweiz als Zechbetrüger auf. Er wurde von der Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Mit dem Hotelleben in Saus und Braus dürfte somit erst einmal Schluss sein.

    So genannte Hotel-Einmietbetrüger treiben immer wieder ihr Unwesen. Die Polizei in Tirol nahm in diesem Sommer beispielsweise ein Paar fest, das in mehreren Hotels in Österreuch und Zeutschland die Zeche nicht gezahlt haben soll.

    Diese kuriose Meldung ereignete sich ebenfalls in Österreich: Post-Mitarbeiter nimmt 150 Pakete mit nach Hause

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden