In Ellmau in Tirol hat sich eine 51-jährige Deutsche am Mittwoch gegen 20.30 Uhr bei einem Rodelunfall eine Verletzung zugezogen. Laut Polizei rodelte die Frau auf der Astberg-Rodelbahn auf einem Leihrodel Richtung Tal. Im oberen Abschnitt der Rodelbahn geriet die Frau zu weit nach links und stieß mit ihrem linken Fuß gegen eine gepolsterte Anprallmatte.
Rodelunfall auf der Astberg-Rodelbahn in Tirol
Dabei erlitt sie eine Fraktur des Unterschenkels. Der Bergrettung Going brachte die Verletzte ins Tal. Von dort übernahm der Rettungsdienst, der die Frau ins Krankenhaus fuhr.
In den letzten Wochen ist es immer wieder zu teils schweren Rodelunfällen in Österreich gekommen. Vor einer Woche musste ein 18-Jähriger nach einem Unfall in Ramsau im Zillertal ins Krankenhaus geflogen werden. In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester zog sich ein 19-Jähriger beim Rodeln im Kleinwalsertal schwere Verletzungen zu.
Regeln und Sicherheit beim Rodeln
Rodeln ist aber auch im Allgäu eine beliebte Freizeitsportart bei Familien und Bergliebhabern. Ganz ungefährlich ist es nicht. Wie Sie unfallfrei den Berg hinabsausen können, erklärt der DAV hier.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.