Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Kirchdorf: Unfälle mit zwei Tourengehern am Wilden Kaiser

Polizeimeldungen aus Tirol

Zwei Tourengeher im Wilden Kaiser abgerutscht und verletzt

    • |
    • |
    Im Wilden Kaiser in Tirol sind am Dienstag eine Tourengeherin und ein Tourengeher abgerutscht.
    Im Wilden Kaiser in Tirol sind am Dienstag eine Tourengeherin und ein Tourengeher abgerutscht. Foto: Michael Kri, Imago Images (Symbolbild)

    Im Wilden Kaiser haben am Dienstag eine Tourengeherin und ein Tourengeher unabhängig voneinander einen Skiunfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, sind beide auf einer Skitour zum Schönwetterfensterl im Gemeindegebiet von Kirchdorf (Tirol) bei der Abfahrt abgerutscht.

    Gegen 12.40 Uhr rutschte eine 44-Jährige Tourengeherin über eine Rinne etwa 500 Meter ab. Gegen 14 Uhr rutschte ein 60-Jähriger rund 200 Meter ab. Beide wurden bei den Unfällen jeweils verletzt. Sie wurden von einem Rettungshubschrauber geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

    Unfallstelle absichern - und zwar richtig: Damit andere Wintersportler gewarnt werden, muss die Unfallstelle deutlich erkennbar abgegrenzt sein. Stecken Sie dazu Skier, Skistöcke oder Snowboards in zehn Metern Entfernung oberhalb der Unfallstelle überkreuzt in den Schnee. Zusätzlich empfiehlt es sich, einen Wachtposten aufzustellen, um andere von der Unfallstelle fernzuhalten und zu warnen. 
    Icon Galerie
    8 Bilder
    Skifahren, snowboarden, rodeln: Immer wieder kommt es beim Wintersport zu Unfällen. Wie Sie in einer Notsituation richtig reagieren und Erste Hilfe leisten.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden