Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Nächstes TV-Duell soll virtuell stattfinden - aber Trump macht nicht mit

US-Präsidentschaftswahlen

Nächstes TV-Duell soll virtuell stattfinden - aber Trump macht nicht mit

    • |
    • |
    Das TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden soll virtuell stattfinden. Donald Trump möchte daran allerdings nicht teilnehmen.
    Das TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden soll virtuell stattfinden. Donald Trump möchte daran allerdings nicht teilnehmen. Foto: Patrick Semansky, dpa (Archiv)

    Das zweite TV-Duell von US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche soll aus Gründen des Gesundheitsschutzes nur virtuell stattfinden.

    Die beiden Kandidaten sollen an unterschiedlichen Orten auftreten und online zusammengeschaltet werden, wie die zuständige Kommission CPD am Donnerstag erklärte. Moderator und Gäste hingegen sollen wie geplant in Miami im Bundesstaat Florida zusammenkommen.

    Trump findet virtuelles TV-Duell "inakzeptabel"

    Donald Trump will wegen der Änderung des Formats aber nicht am zweiten TV-Duell mit seinem Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche teilnehmen. Der Wechsel zu einem virtuellen Format sei "inakzeptabel", sagte Trump am Donnerstag in einem Interview des Fernsehsenders Fox Business.

    Das TV-Duell am Donnerstagabend (Ortszeit) kommender Woche war zuletzt zunehmend umstritten, weil Trump sich noch von einer Covid-19-Erkrankung erholt und bei dem Termin noch ansteckend sein könnte. Der Republikaner hatte das zurückgewiesen und erklärt, er freue sich auf das Duell. Der Demokrat Biden hingegen hatte erklärt, dass Duell solle nicht stattfinden, falls Trump noch erkrankt beziehungsweise infektiös sei. Das dritte und letzte TV-Duell vor der Wahl am 3. November ist für den 22. Oktober geplant.

    (Alle aktuellen Entwicklungen zur US-Präsidentschaftswahl lesen Sie in unserem Newsblog.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden