Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ("Lindenstraße") ist tot. Das bestätigten am Dienstag sein Management und die Kölner Polizei. Der 45-Jährige sei tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es liefen Ermittlungen zu den Todesumständen. Zuvor hatte die "Bild" berichtet.
Sat.1 stoppt aus Pietät die Ausstrahlung der Show "Promis unter Palmen"
Herren war als Serien-Fiesling "Olli Klatt" in der ARD-Sendung "Lindenstraße" bekannt geworden. Später trat der Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung. Zudem war er in vielerlei Reality-Formaten zu sehen - zuletzt etwa gehörte er zu den Kandidaten der Sat.1-Show "Promis unter Palmen". Aus Pietät stoppt der Sender nun die Ausstrahlung der Show.
Die Karriere von Willi Herren war auch von Skandalen begleitet
Noch am Freitag hatte Herren ein neues Projekt vorgestellt, mit dem er Geld verdienen wollte: Einen Foodtruck, an dem man Reibekuchen kaufen konnte.
Herrens Karriere war allerdings auch immer wieder von Skandalen begleitet. Unter anderem begab er sich in einen Drogenentzug. Auch wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt.
Lesen Sie auch: Musikerin Barby Kelly ist gestorben
