Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Extrem-Lauf am Grünten

Allgäuer will zehn Mal in Serie auf den Grünten laufen

Er war schon Teilnehmer beim Panorama Marathon 2019 in Sonthofen (Foto), doch jetzt hat Patrick Caprano noch einen draufgelegt: Zehnmal lief der Sonthofer am Sonntag auf den Grünten. Das entspricht der Höhe des Mount Everest (8.848 Meter). Dabei sammelte er Spenden für den "Förderkreis Krebskranker Kinder im Allgäu". Die Bilderstrecke zeigt Impressionen dieser starken Aktion des 27-jährigen Bergläufers Caprano.

Der Blick ist fokussiert, der eiserne Wille spürbar. Patrick Caprano hat sich eine außergewöhnliche Mission vorgenommen. Der 27-jährige Bergläufer aus Sonthofen will den Grünten zehn Mal an einem Tag „bezwingen“ und damit für einen guten Zweck Spenden sammeln.

Bild: Günter Jansen

Der Blick ist fokussiert, der eiserne Wille spürbar. Patrick Caprano hat sich eine außergewöhnliche Mission vorgenommen. Der 27-jährige Bergläufer aus Sonthofen will den Grünten zehn Mal an einem Tag „bezwingen“ und damit für einen guten Zweck Spenden sammeln.

Bild: Günter Jansen

Patrick Caprano startet am Sonntag einen besonderen Lauf am Grünten: Er will die Höhe des Mount Everest erreichen. Wie und wozu er das schaffen will.

29.06.2020 | Stand: 09:58 Uhr

Er startet in Rettenberg – und will am Mount Everest ankommen. Was skurril klingt, ist Patrick Capranos Ziel. Der 27-jährige Bergläufer aus Sonthofen nimmt am kommenden Sonntag den „Wächter des Allgäus“ in einer außergewöhnlichen Challenge in Angriff. Caprano will den Grünten zehn Mal in Serie erklimmen und so auf die Gesamtzahl von 8848 Höhenmeter kommen – eben die Höhe des Mount Everest. Mit dieser Aktion will der Sonthofer für die Initiativen des „Förderkreises krebskranker Kinder im Allgäu“ Spenden sammeln. „Ich hoffe, dass ich Gutes tun kann, wenn die Leute durch meine Leistung inspiriert und motiviert werden“, sagt Caprano. „Auch wenn das Unterfangen eine echt harte Nummer wird.“<<<<<< Übersicht: Die spektakulärsten Rekorde von Allgäuer Ausdauersportlern <<<<< 

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat