Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bericht: Aussprache von Neuer und Nagelsmann

Nach Tapalovic-Zoff

Bericht: Aussprache von Neuer und Nagelsmann

    • |
    • |
    Manuel Neuer war zuletzt nicht gut auf die FC-Bayern-Verantwortlichen und Trainer Julian Nagelsmann zu sprechen.
    Manuel Neuer war zuletzt nicht gut auf die FC-Bayern-Verantwortlichen und Trainer Julian Nagelsmann zu sprechen. Foto: Soeren Stache

    In dem Gespräch "sollen die entstandenen Misstöne nun angesprochen und ausgeräumt worden sein, damit die weitere Zusammenarbeit tatsächlich professionell funktionieren kann", berichtete die Bild am Donnerstagabend. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt

    Der derzeit verletzte Bayern-Kapitän und Nationaltorwart Neuer hatte in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" und von "The Athletic" die eigene Clubführung kritisiert. In erster Linie ging es dabei um die Trennung des Vereins von seinem engen Freund und Torwarttrainer Toni Tapalovic. Dazu hatte der 36 Jahre alte Neuer gesagt: "Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen."

    Heftiger Zoff beim FC Bayern um Manuel-Neuer-Interview

    Anschließend hatte es von der Vereinsführung Kritik an Neuers Interview gegeben. Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn und der Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatten das Vorgehen des FC-Bayern-Keepers ebenso missbilligt wie Präsident Herbert Hainer.

    Manuel Neuers Karriere begann in der Knappenschmiede des FC Schalke 04. Bereits im Alter von fünf Jahren wechselte er in die Jugend der Königsblauen. Auf diesem Bild ist der damals 20 Jahre alte Neuer bei seinem Bundesliga-Debüt am 19. August 2006 gegen Alemannia Aachen zu sehen. Der eigentliche Stammtorwart Frank Rost musste verletzt passen. Ab der Winterpause ernannte der damalige Trainer Mirko Slomka Manuel Neuer zur neuen Nummer 1 auf Schalke.
    Icon Galerie
    14 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden