Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Kevin Marquardt: ESC Kempten gibt erste Neuverpflichtung bekannt

Eishockey-Bayernliga

Deutschkanadier kommt: ESC Kempten gibt erste Neuverpflichtung bekannt

    • |
    Kevin Marquardt wird in Kempten mit der Nummer 97 auflaufen.
    Kevin Marquardt wird in Kempten mit der Nummer 97 auflaufen. Foto: ESC

    Eishockey-Bayernligist ESC Kempten hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Vom Ligakonkurrenten ERV Schweinfurt wechselt der Deutschkanadier Kevin Marquardt ins Allgäu. Der 26-jährige Verteidiger verfüge über viel Erfahrung in Bayerns höchster Spielklasse. 185 Spiele in der Bayernliga stehen in seiner Vita, in denen er für einen Verteidiger beachtliche 84 Scorerpunkte erzielt hat.

    Und genau das erwartet der ESC auch vom Defensiv-Neuzugang: Eine gute Unterstützung im Spiel nach vorne. Ausgebildet wurde Marquardt im Nachwuchs von Dresden, Köln und Regensburg, bis er 2015 in Schweinfurt landete.

    ESC versuchte Kevin Marquardt bereits 2023 nach Kempten zu lotsen

    Ervin Masek, Sportlicher Leiter des ESC, sagt über die Neuverpflichtung: „Bereits im vergangenen Sommer haben wir versucht Kevin nach Kempten zu holen, damals noch ohne Erfolg. Um so mehr freut es mich dass es uns nun gelungen ist ihn zu verpflichten. Er hat sich entschieden seinen Lebensmittelpunkt nach Kempten zu verlegen, somit konnten wir uns relativ schnell auf einen Vertrag mit ihm einigen. Kevin soll neben der Abwehrarbeit vor allem auch offensive Impulse setzen.“ Marquardt wird in Kempten mit der Nummer 97 auflaufen.

    Erst vor wenigen Tagen hatte der ESC bekannt gegeben, dass einige Leistungsträger bleiben werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

    Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

    Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?

    Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden