Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Skifliegen 27. März live: TV-Übertragung aus Planica und Livestream vom Weltcup im Skispringen - ARD, Eurosport, ORF

Skifliegen in Planica

Ab 10 Uhr fällt die letzte Entscheidung im Weltcup - Schafft Karl Geiger die Überraschung?

    • |
    • |
    Skifliegen Planica: Wann ist heute Skispringen im Weltcup? Welcher TV-Sender überträgt? Wo gibt es einen Livestream? Diese Fragen beantwortet unser Artikel. Im Foto: Karl Geiger vom SC Oberstdorf beim Skiflug-Weltcup vergangenenes Wochenende in Oberstdorf.
    Skifliegen Planica: Wann ist heute Skispringen im Weltcup? Welcher TV-Sender überträgt? Wo gibt es einen Livestream? Diese Fragen beantwortet unser Artikel. Im Foto: Karl Geiger vom SC Oberstdorf beim Skiflug-Weltcup vergangenenes Wochenende in Oberstdorf. Foto: Ralf Lienert

    Wann ist heute Skifliegen? Das Finale im Weltcup steht heute am Sonntag in Planica (Slowenien) an. Kann Karl Geiger vom SC Oberstdorf nach seinem enttäuschtenden zwölften Platz vom Freitag doch noch den Gesamt-Weltcup gewinnen? Oder setzt sich der große Favorit Ryoyu Kobayashi aus Japan durch? Bei 89 Punkten Rückstand auf den Japaner müsste Geiger gewinnen und darf Kobayashi maximal 21. werden, damit der Allgäuer doch noch die große Kristallkugel gewinnt. Eher unwahrscheinlich - doch Überraschungen gibt es beim Skispringen ja immer wieder. Nicht gut lief es am Samstag für die DSV-Adler, die im Teamspringen nur Platz fünf belegten

    Heute geht es beim Weltcup-Finale 2021/22 in Planica mit der letzten Einze-Entscheidung weiter. Die Skispringer springen von der zweitgrößten Schanze der Welt, der Letalnica bratov Gorišek.

    Infos zu TV-Übertragung, Livestream, Weltcup in der Übersicht.

    (Lesen Sie auch: Unterschied Skispringen - Sieben wissenswerte Fakten und News zum Skifliegen)

    Im Vorjahr hatte Geiger beide Einzel-Fliegen in Planica gewonnen und auch mit dem Team triumphiert. Zum Saison-Abschluss durfte er damals die kleine Kristallkugel für den besten Skiflieger im Weltcup entgegennehmen. Für Geiger lief es allerdings in der Quali nicht besonders rosig. Diese Auszeichnung wird in Planica 2022 erneut vergeben. Die Gastgeber setzen dabei große Hoffnungen auf Timi Zaic: Der Slowene führt nach seinem Sonntagssieg in Oberstdorf zusammen mit dem Samstagssieger von Oberstdorf, Stefan Kraft (Österreich), das Feld mit 160 Punkten an.

    Skifliegen in Planica: Alle News zu TV-Übertragung, Sender, Stream und Startliste

    • Skifligen Planica, Einzel, Donnerstag, 24.03.2022

    • Beginn: 11 Uhr

    • HS240 Qualifikation

    • TV-Übertragung. Eurosport, ORF
    Skifliegen in Oberstdorf - 33. Skiflug Weltcup - Heini-Klopfer-Schanze - SJ - Schanze - Domen Prevc SLO
    Icon Galerie
    35 Bilder
    Die große Flugshow im Allgäu
    • Skifligen Planica, Einzel, Freitag, 25.03.2022

    • Beginn: 14 Uhr

    • Einzel HS 240, 1. und 2. Durchgang

    • TV-Übertragung: ARD, Eurosport, ORF

    • Livestream ARD Mediathek
    • Skifliegen Planica, Samstag, 26.03.2022

    • Beginn: 10 Uhr

    • Skifliegen-Teamwettbewerb HS240

    • TV-Übertragung: ARD, Eurosport, ORF

    • Livestream: ARD-Mediathek

    • Skifliegen Planica, Sonntag, 27.03.2022

    • Beginn: 9.55 Uhr:
    • Einzel: 1. und 2. Durchgang HS 240
    • TV-Übertragung: ARD, Eurosport,
    • Livestream: ARD-Mediathek

    Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie, dass es bei den Fernsehsendern zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden