Wann läuft Skispringen im TV? Noch einmal starten die Skispringerinnen und Skispringer heute am Sonnta beim Weltcup in Willingen im Sauerland. Sowohl für die Männer um Karl Geiger, als auch für die Frauen um Katharina Althaus steht das letzte Weltcup-Springen vor den olympischen Winterspielen 2022 in Peking an.
Gestern beim Skispringen in Willingen 2022 enttäuschte der Oberstdorfer Geiger mit Platz 20. Er hatte allerdings Pech mit dem Wind und musste die Weltcup-Führung wieder an den Japaner Ryoyu Kobayashi abgeben. Vergangenes Wochenende in Titisee-Neustadt hatte der Geiger noch beide Springen gewonnen.
Bei den Frauen machte es die Allgäuerin Katharina Althaus besser und wurde Zweite beim Springen in Willingen am Samstag. Überschattet wurde der Wettbewerb allerdings durch einen schweren Sturz der Wahl-Oberstdorferin Selina Freitag. Die 20-Jährige lässt den Weltcup auf der großen Mühlenkopfschanze heute aus, wie Bundestrainer Maximilian Mechler am Morgen bestätigte. "Die Nacht war etwas unruhig, und heute früh hat sie es schon noch deutlich gemerkt", sagte Mechler. "Dann haben wir entschieden: Sie springt heute nicht. Aber soweit geht's ihr ganz gut, und wir sind ganz zuversichtlich, dass sie bis nächste Woche wieder fit ist."
(Lesen Sie hier: Skispringer Karl Geiger im Porträt: Alles, was zum Allgäuer Olympia-Star wichtig ist)
Skispringen in Willingen 2022 - Termine und Zeitplan:
- Sonntag, 30.1.2022: Qualifikation und Einzel-Weltcups Willingen 2022
- 9 Uhr: Qualifikation Frauen
- Samstag, 29.1.2022: Einzel-Weltcups Willingen 2022
- 12 Uhr: Probedurchgang Frauen
- Freitag, 28.1.2022: Training, Qualifikation & Mixed-Weltcup
- 10 Uhr: Training Frauen
So sehen Sie die Skispringen in Willingen live im TV und Stream:
- Die Übertragung des Skispringens 2022 in Willingen wird einheitlich auf drei TV-Stationen gezeigt:
- Live im Free-TV in der ZDF. Das "Sportstudio live" zeigt am langen Wintersport-Wochenende die Wettbewerbe von Freitag bis Sonntag. Reporterin ist Eike Papsdorf, Moderator Norbert König und Experte Toni Innauer.

Skispringen Willingen 2022: Karl Geiger führt deutsches Aufgebot an, Andreas Wellinger wieder dabei
Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger wird nach seinem positiven Corona-Test zuletzt heute beim Weltcup-Skispringen in Willingen wieder an den Start gehen. Wellinger hatte wegen der Infektion in Titisee-Neustadt die letzte Chance auf die sportliche Olympia-Qualifikation verpasst. Für Peking ist er nun hinter Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Pius Paschke und Constantin Schmid nur als Ersatzmann nominiert.

- Lesen Sie auch: Das sind die Medaillen-Hoffnungen des deutschen Teams bei Olympia