Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Skispringen in Ruka heute - Ergebnisse: Lanisek siegt, Geiger Sechster

Skisprung-Weltcup in Finnland

Karl Geiger kommt in Form - Platz 6 beim Skispringen in Ruka

    • |
    • |
    Skispringer Karl Geiger aus Oberstdorf belegte beim ersten Skispringen heute in Ruka/Kuusamo den sechsten Platz. Am Sonntag steht der nächste Wettkampf an.
    Skispringer Karl Geiger aus Oberstdorf belegte beim ersten Skispringen heute in Ruka/Kuusamo den sechsten Platz. Am Sonntag steht der nächste Wettkampf an. Foto: Adam Nurkiewicz, AP, dpa (Archiv)

    Anze Lanisek hat den ersten Weltcup der Skispringer in dieser Saison auf Schnee gewonnen. Der 26 Jahre alte Slowene setzte sich am Samstag im finnischen Ruka vor dem Österreicher Stefan Kraft und Piotr Zyla aus Polen durch.

    Der deutsche Spitzenspringer Karl Geiger zeigte sich im Vergleich zum Saisonauftakt auf Matten vor drei Wochen in Polen deutlich verbessert, konnte aber nicht in den Kampf um die Podestränge eingreifen. Mit zwei Sprüngen auf 139,5 Meter belegte der 29-Jährige den sechsten Platz.

    Zunächst war Geiger als Siebter geführt worden, bevor der vor ihm platzierte Norweger Halvor Egner Granerud disqualifiziert wurde. Geiger landete erstmals in dieser Saison unter den besten zehn.

    Karl Geiger kämpft sich in seine Weltcup-Form 2022/23.
    Karl Geiger kämpft sich in seine Weltcup-Form 2022/23. Foto: Grzegorz Momot, PAP, dpa (Archiv)

    Skispringen in Ruka: Wellinger und Eisenbichler unter den Top 20

    Als zweitbester Springer aus dem Team von Bundestrainer Stefan Horngacher wurde Andreas Wellinger 15., Markus Eisenbichler belegte den 17. Platz. Gesamtführender bleibt der Pole Dawid Kubacki, der diesmal Vierter wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden