Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Geflüchtete aus der Ukraine wohnen bei Allgäuer Familien: Klappte das Zusammenleben?

Flüchtlinge im Westallgäu

Geflüchtete aus der Ukraine wohnen bei Allgäuer Familien: Klappte das Zusammenleben?

    • |
    • |
    Maria Lindl hat als Ansprechpartnerin des Helferkreises in Heimenkirch viele Gelfüchtete aus der Ukraine nach deren Ankunft  im Westallgäu begleitet. Das Bild zeigt eine Spendenaktion der Grundschule Lindenberg für die Geflüchteten.
    Maria Lindl hat als Ansprechpartnerin des Helferkreises in Heimenkirch viele Gelfüchtete aus der Ukraine nach deren Ankunft im Westallgäu begleitet. Das Bild zeigt eine Spendenaktion der Grundschule Lindenberg für die Geflüchteten. Foto: Anna Feßler (Collage)

    Nicht überall lebten Familien mit Geflüchteten aus der Ukraine so lange unter einem Dach wie bei Familie Pichler in Steinegaden (Röthenbach). Und nicht immer hat das Zusammenleben reibungslos funktioniert und manchmal war es nur von kurzer Dauer. Einige Familien hat Maria Lindl als Ansprechpartnerin des Helferkreises in Heimenkirch in dieser Zeit begleitet. „Die spontane Hilfsbereitschaft war beeindruckend“, erinnert sie sich. Viele Familien hätten sich ganz kurzfristig auf „dieses Abenteuer“ eingelassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden