Den Höhepunkt des Bezirksmusikfestes in Grünenbach bildet der Gesamtchor und der große Festumzug am Sonntag. Rund 1000 Musikerinnen und Musiker werden beim Gesamtchor am Feuerwehrhaus spielen und sich anschließend als Teil von 70 Umzugsgruppen auf den Weg zum Festzelt machen. Laut Wetterdienst könnte Regen den letzten Festtag stören. Was passiert mit dem Programm, wenn das Wetter nicht hält?

„Das Wetter hält“, sagt Vorstand Florian Ahr lachend. Die Musikkapelle blickt positiv auf den Sonntag und hofft natürlich, dass die Feierlichkeiten nicht ins Wasser fallen müssen. Dafür beobachten sie das Wetter ständig.
Das passiert mit dem Festumzug bei Regen
Ihre erste Priorität sei der Festumzug. Sollte es zum geplanten Beginn um 13 Uhr regnen, sei geplant, den Umzug auf einen trockenen Zeitpunkt am gleichen Tag zu verschieben.

Hier findet der Gesamtchor bei Regen statt
Beim Gesamtchor sei die Gruppe im Notfall etwas flexibler. Er könne bei Bedarf zum Beispiel in das Festzelt verschoben werden.

Die Musikkapelle hält sich ihre Möglichkeiten jedoch noch offen und hofft, dass das Programm wie geplant stattfinden kann. Sollte sich daran etwas ändern, will die Gruppe das auf ihrem Instagram Kanal verkünden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden