Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Altbautage: Trends bei Renovierung, Altbausanierung und Förderprogrammen

Architektur

Alles raus für den Neuanfang – Allgäuer Altbautage in Kempten

    • |
    • |
    Rund 100 Meter Rohre wurden für das neue Heiz- und Lüftungssystem in das Haus eingebaut, zeigt Thomas Bader. Das Besondere: Die Heizung ist in den Decken verlegt.
    Rund 100 Meter Rohre wurden für das neue Heiz- und Lüftungssystem in das Haus eingebaut, zeigt Thomas Bader. Das Besondere: Die Heizung ist in den Decken verlegt. Foto: Fotos: Martina Diemand

    Das sind die Altbautage

    • Die Allgäuer Altbautage finden am Samstag und Sonntag, 4. und 5. März, jeweils von 9.30 bis 17 Uhr in der BigBox Kempten statt. Die Messe zeigt Trends bei Neubau, Altbausanierung und Förderprogrammen.
    • Neben den etwa 60 Ausstellern gibt es rund 65 Vorträge und Praxisvorführungen im Rahmenprogramm. Veranstalter ist das Energie- und Umweltzentrum Allgäu (Eza). Der Eintritt ist frei. (arz)

    Aus alt mach neu - altes Fertighaus wird zum "Effizienzhaus 70"

    Es war ein Komplettumbau: Elektrik raus, alle Abwasser-, Trink- und Heizungsrohre, Türen, Wand- und Deckenverkleidungen, Innenputz, Bodenbeläge, Bad und WC sowie die Küche auch. Aus alt mach neu, dachte sich Thomas Bader.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden