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Allgäuer Stromversorger AÜW duzt versehentlich Kunden

Stromversorger

Kleiner Fauxpas: AÜW duzt 10.000 Kunden

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    Der Energieversorger AÜW hat in einem Schreiben zu geänderten Strompreisen versehentlich Kunden mit „Du“ angesprochen.
    Der Energieversorger AÜW hat in einem Schreiben zu geänderten Strompreisen versehentlich Kunden mit „Du“ angesprochen. Foto: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

    Das Allgäuer Überland-Werk (AÜW) hat in einer aktuellen Mitteilung seine Kunden über geänderte Strompreise informiert. Manchen Empfängern fiel dabei auf, dass sie das Unternehmen duzt. Eine neue Marketingstrategie?

    Schreiben zu geänderten Strompreisen des AÜW: Geschäftsführer Lucke reagiert

    Mitnichten, wie Geschäftsführer Michael Lucke auf Nachfrage erklärt: „Beim aktuellen Versand der Anpassungen der Abschlagspläne ist uns leider ein Fehler unterlaufen, dieser ist im Test leider nicht gesehen worden.“ Das AÜW habe bei Kunden, die den Junge-Leute-Bonus bis zum 27. Lebensjahr haben, die Sprachregelung, dass diese mit „Du“ angesprochen werden. Dabei handele es sich um etwa 2000 Kunden.

    „Nur dort pflegen wir eine ‚Du‘-Kultur. Alle anderen unserer 82.000 Kunden werden im Schriftverkehr mit ‚Sie‘ angesprochen.“ Lucke geht davon aus, dass etwa 10.000 Kunden ein Anschreiben erhalten haben, in dem diese mit Vorname und „Du“ angesprochen wurden. „Das war natürlich ein Fehler, für den wir uns entschuldigen“, sagt Lucke.

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