Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

B12 Verkehr im Allgäu: Muss die B12 wie eine Autobahn ausgebaut werden?

Trassenverlauf, Tempolimit und Unfallzahlen

Muss die B12 wie eine Autobahn ausgebaut werden?

    • |
    • |
    Zum vierspurigen B12-Ausbau hatten die AZ-Leser viele Fragen. Unsere Experten für den Verkehr im Allgäu haben geantwortet.
    Zum vierspurigen B12-Ausbau hatten die AZ-Leser viele Fragen. Unsere Experten für den Verkehr im Allgäu haben geantwortet. Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Eine Straße, viele Fragen: Der vierspurige Ausbau der B 12 zwischen Kempten und Buchloe ließ am Dienstag Interessierte aus dem ganzen Allgäu zum Hörer greifen. Entsprechend groß war die Themenvielfalt beim Lesertelefon der Allgäuer Zeitung: Der Ausbau sei richtig, aber warum werde die Hauptachse wie eine Autobahn angelegt?, lautete eine Frage. Auch der Trassenverlauf, der Lärmschutz und die Auswirkungen auf einzelne Flächen wurden angesprochen. Zwei Stunden lang standen Fachleute des Staatlichen Bauamtes Kempten Rede und Antwort: Thomas Hanrieder, Abteilungsleiter für Großprojekte, und B 12-Projektleiter Jörn Danberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden