Der 36-Jährige tritt sein Amt am 1. September an. Er ist aktuell noch Referent für Energie- und Rohstoffversorgung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern. Athmer folgt auf Stefan Sprinkart, der als Projektsteuerer zur Oberallgäuer Wohnungsbaugesellschaft SWW gewechselt ist.
„Mit Björn Athmer haben wir einen Regionalgeschäftsführer gefunden, der alle wesentlichen Kompetenzen mitbringt. So hat er nach seinem Studium im In- und Ausland mehrere Jahre im unternehmerischen Vertrieb gearbeitet, bevor er das Leistungsspektrum einer Industrie- und Handelskammer in München erlebt und auch selbst gestaltet hat“, sagt Markus Brehm, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kempten und Oberallgäu.
Und Peter Leo Dobler, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu, benennt die wichtigsten Themen für die nächsten Jahre: Fachkräfte-Sicherung, Internationalisierung, Digitalisierung, Energie und Mobilität. Dies sei das Programm für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft im Allgäu.
Das könnte Sie auch interessieren:
- IHK-Hauptgeschäftsführer: „Ich bin kein Freund der Kleinstaaterei“
- IHK Memmingen-Unterallgäu: "Corona ist nicht nur Krise, sondern auch eine Chance"