Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Blasmusik im Festspielhaus Füssen: Riesiger Beifall für das Riesenorchester

Konzert im Festspielhaus Füssen

Blasmusik im Festspielhaus Füssen: Riesiger Beifall für das Riesenorchester

    • |
    • |
    Ein Riesen-Blasorchester brachten der Allgäu-Schwäbische Musikbund und die Euregio via Salina auf die Bühne des Festspielhauses – dirigiert von Verena Mösenbichler-Bryant. Vorne Sängerin Caroline Adler.
    Ein Riesen-Blasorchester brachten der Allgäu-Schwäbische Musikbund und die Euregio via Salina auf die Bühne des Festspielhauses – dirigiert von Verena Mösenbichler-Bryant. Vorne Sängerin Caroline Adler. Foto: Benjamin Siegert

    Mit leuchtenden Augen und rhythmischem Riesenapplaus im Stehen feierten am Schluss die gut 1300 Zuhörerinnen und Zuhörer die über hundert Musikantinnen und Musikanten auf der Bühne: Ein Großorchester aus Schwäbischem Jugendblasorchester (SJBO) und Euregio-Blasorchester, fabelhaft mitreißend dirigiert von Verena Mösenbichler-Bryant, hatte ein beeindruckendes Konzert abgeliefert. Die SJBO-Chefdirigentin und Tochter des EBO-Leiters Johann Mösenbichler suchte für dieses einzigartige Mammutprojekt mit den beiden Auswahlorchestern unter dem Motto „Broadway meets Königswinkel“ Musical-Arrangements mit exquisit sinfonischem Charakter aus. Vokale Glanzlichter setzt dabei im fast ausverkauften Festspielhaus Füssen immer wieder die Münchner Profi-Sängerin Caroline Adler im theatralisch blitzenden Paillettenkleid.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden