Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Kritiker protestieren gegen Ausbau der B 12 bei Buchloe

B12-Ausbau bei Buchloe

"B12-Ausbau ist völlig überdimensioniert"

    • |
    • |
    Bevor es zur Demo auf die B 12 ging, ergriffen mehrere Redner das Wort und legten vor dem Vereinsheim des SC Lindenberg ihre Argumente gegen den geplanten Straßenausbau dar.   
    Bevor es zur Demo auf die B 12 ging, ergriffen mehrere Redner das Wort und legten vor dem Vereinsheim des SC Lindenberg ihre Argumente gegen den geplanten Straßenausbau dar.    Foto: Karin Hehl

    Sie kamen mit Rennrädern und Mountainbikes, mit Pedelecs, Anhängern oder mit dem Lastenfahrrad. Ein ungewohntes Bild bot sich am Sonntagmittag auf der B 12 zwischen Buchloe und Lindenberg: Das Bündnis „B12-Ausbau – so nicht!“ hatte zur Fahrraddemo aufgerufen. Protestiert wurde von den Radlern gegen den „Straßenbau-Dinosaurier Allgäu-Autobahn“. Autos waren zwischen 11.15 und 12.45 Uhr von der Bundesstraße verbannt; zu Staus oder Behinderungen kam es nach Aussage der Buchloer Polizei auf der Umleitungsstrecke durch Lindenberg nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden