Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Freizeit und Sport in Buchloe

Virtuelles Auspowern

Joanny Kornitzer bietet nicht nur virtuelle Zumba-Tanzstunden für Kinder des VfL Buchloe - sie hat auch schon internationale Meetings für einen guten Zweck veranstaltet.

Joanny Kornitzer bietet nicht nur virtuelle Zumba-Tanzstunden für Kinder des VfL Buchloe - sie hat auch schon internationale Meetings für einen guten Zweck veranstaltet.

Bild: Joanny Kornitzer

Joanny Kornitzer bietet nicht nur virtuelle Zumba-Tanzstunden für Kinder des VfL Buchloe - sie hat auch schon internationale Meetings für einen guten Zweck veranstaltet.

Bild: Joanny Kornitzer

Der VfL Buchloe bietet jetzt viele Sportkurse online an. Die Zumba-Trainerin hat sogar schon weltweit für Bewegung gesorgt
11.02.2021 | Stand: 18:30 Uhr

Über 90 Leute brachte Joanny Kornitzer an Weihnachten zum Zumbatanzen – virtuell natürlich. Zusammen mit einer Freundin organisierte die 49-Jährige aus Lindenberg das sportliche internationale Online-Treffen, bei dem nebenbei fast 1300 Euro für soziale Zwecke gesammelt wurden. Kornitzer ist hauptberufliche Zumba-Trainerin und bietet auch beim VfL Buchloe Online-Kurse an: „Ich bin froh, dass ich diesen Beruf habe und den Leuten etwas geben kann“, sagt die gebürtige Venezolanerin – und zwar auch in Corona-Zeiten. Letzteres gilt auch für den VfL: Insgesamt 17 Kurse bietet der Verein seit diesem Jahr seinen Mitgliedern kostenlos und online an (siehe Info-Kasten).

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat