Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Was eine Buchloer Kita unternimmt, um Kontakt zu halten

Kindergarten im Lockdown

Was eine Buchloer Kita unternimmt, um Kontakt zu halten

    • |
    • |
    Das St. Antonia Kita-Team nutzte die Chance des Lockdowns auf vielfältigste Weise und mit vielen kreativen Ideen mit den Kindern und den Eltern in Kontakt zu bleiben.
    Das St. Antonia Kita-Team nutzte die Chance des Lockdowns auf vielfältigste Weise und mit vielen kreativen Ideen mit den Kindern und den Eltern in Kontakt zu bleiben. Foto: Tanja Sattelmayer

    Das St. Antonia Kita-Team entwickelte kreative Ideen, um auf vielfältige Weise mit den Kindern und den Eltern in Kontakt zu bleiben – trotz Lockdown. „Wir wollten die Eltern unterstützen und unseren Bildungsplan trotzdem weiterhin umsetzen und haben uns überlegt, wie wir die Kinder in den verschiedenen Entwicklungsbereichen fördern können“, sagt Tanja Sattelmayer, Kita-Leiterin. Jede Woche erhalten die Eltern eine Corona-Lockdown-Zeitung, in der Anregungen zum Basteln und Spielen enthalten sind – wie beispielsweise die Anleitung einer selbsthergestellten Knete. Diese Zeitung können die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam jeden Freitag und übers Wochenende auf dem Außengelände der Kita kontaktlos abholen. „So sind die Kinder in Bewegung und sind trotzdem der Kita nahe“, so Sattelmayer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden