Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Für Besuch von Bundespräsident Steinmeier in Memmingen gilt hohe Sicherheitsstufe

Großereignis am Samstag in Memmingen

Für Besuch von Bundespräsident Steinmeier in Memmingen gilt hohe Sicherheitsstufe

    • |
    • |
    • |
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Samstag gemeinsam mit Ministerpräsident Markus Söder in Memmingen das Gedenkjahr „500 Jahre Zwölf Artikel“ offiziell eröffnen.
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Samstag gemeinsam mit Ministerpräsident Markus Söder in Memmingen das Gedenkjahr „500 Jahre Zwölf Artikel“ offiziell eröffnen. Foto: Santiago Mazzarovich/AP/dpa

    Das Event- und Gedenkjahr „500 Jahre Zwölf Artikel“ wird am kommenden Samstag in Memmingen offiziell eröffnet. Auf diesen Tag haben sich die Stadtverwaltung, aber auch die Polizei akribisch vorbereitet. Denn an dem Festakt nimmt neben Ministerpräsident Markus Söder auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil. Entsprechend laufen die Vorbereitungen schon seit Wochen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Sicherheit für die Ehrengäste gelegt. Schließlich ist der Bundespräsident das protokollarisch oberste Verfassungsorgan der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Programmpunkt ist daher minutiös geplant. „Da ist nichts dem Zufall überlassen, jedes Gespräch wird eingeplant, jeder Weg wird genau festgelegt“, teilt die Pressestelle der Stadt auf Anfrage mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden