Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Corona-Regeln im Allgäu: Das Verwirrspiel geht weiter

Pandemie

Corona-Regeln im Allgäu: Das Verwirrspiel geht weiter

    • |
    • |
    Auch bei der Bäckerei Wipper in Kempten tragen Verkäuferin Angelika Strobel und die Kunden Franziska Rothermel und Sebastian Becker eine Maske, zwischen ihnen ragt eine Plexiglasscheibe empor. Ob die strengen Corona-Regeln demnächst gelockert werden und die Masken fallen, ist weiter unklar.
    Auch bei der Bäckerei Wipper in Kempten tragen Verkäuferin Angelika Strobel und die Kunden Franziska Rothermel und Sebastian Becker eine Maske, zwischen ihnen ragt eine Plexiglasscheibe empor. Ob die strengen Corona-Regeln demnächst gelockert werden und die Masken fallen, ist weiter unklar. Foto: Matthias Becker

    Im ganzen Allgäu liegt die Inzidenz über 2000, Spitzenreiter ist der Landkreis Lindau mit einem Wert von 2614. Die strengen Corona-Regeln gelten allerdings nur noch bis 2. April. Wie es danach weitergeht, bleibt auch nach der Sitzung des Bayerischen Kabinetts am Dienstag unklar. „Es wurden keine Beschlüsse gefasst“, stellte Staatskanzleiminister Dr. Florian Herrmann (CSU) gleich zu Beginn der anschließenden Pressekonferenz klar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden