Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Corona-Tests

Gibt es die kostenlosen Bürgertests auch noch im Sommer? So ist die Lage in Allgäuer Teststationen

Auch vor dem Parktheater in Kempten kann man sich kostenlos testen lassen. Sogar ganz spontan vor dem Clubbesuch. Doch wie lange noch?

Auch vor dem Parktheater in Kempten kann man sich kostenlos testen lassen. Sogar ganz spontan vor dem Clubbesuch. Doch wie lange noch?

Bild: Matthias Becker

Auch vor dem Parktheater in Kempten kann man sich kostenlos testen lassen. Sogar ganz spontan vor dem Clubbesuch. Doch wie lange noch?

Bild: Matthias Becker

Angesichts hoher Infektionszahlen will der Bund die Kosten für Corona-Tests nun länger übernehmen. So ist die aktuelle Lage in Allgäuer Teststationen.
07.04.2022 | Stand: 08:38 Uhr

„Es ist sehr wichtig, dass die Leute Gewissheit haben, ob sie infiziert sind oder nicht“: Für den Kemptener Virologen Dr. Matthias Lapatschek ist klar, dass es kostenlose Corona-Schnelltests noch möglichst lange geben sollte. Die neue Verordnung des Bundes sieht vor, dass man sich noch bis Ende Juni kostenfrei testen lassen kann. Teststellenbetreibern und Medizinern wäre eine längerfristige Planung jedoch lieber.