Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die Grünen im Allgäu: Krise? Das denkt die Basis über die Partei

"Nicht von allen Punkten überzeugt"

Grüne in der Krise: So denkt die Basis im Allgäu über die Partei

    • |
    Kamen zum Redaktionsgespräch in die Redaktion (von links): Die Grünen-Politiker Thomas Gehring, Kathrin Waldmann, Sebastian Hartmann und Christine Mader.
    Kamen zum Redaktionsgespräch in die Redaktion (von links): Die Grünen-Politiker Thomas Gehring, Kathrin Waldmann, Sebastian Hartmann und Christine Mader. Foto: Ralf Lienert

    Die Grünen haben es schwer. Das zeigt der Blick auf die jüngsten Wahlergebnisse: In Brandenburg und Thüringen sind sie aus den Landtagen geflogen, in der Berliner Ampel-Koalition dominiert Streit. Die Grünen-Spitze, Ricarda Lang und Omid Nouripour, kündigte ihren Rücktritt an. Vorstände der Grünen Jugend wollen aus der Partei austreten. Was ist mit den Grünen passiert, die noch vor Corona in Zeiten von Fridays for Future viel Zustimmung, insbesondere von jüngeren Menschen, bekommen hatten? Und vor allem: Wie kann der jetzt viel zitierte Neustart gelingen? Darum ging es bei einem Redaktionsgespräch mit Vertretern der Grünen-Basis aus dem Oberallgäu und dem ehemaligen Landtags-Vizepräsidenten Thomas Gehring.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden