Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Energie- und Umweltwettbewerb: Das sind die Sieger aus dem Allgäu

Wettbewerb von AÜW und AZ

Energie- und Umweltwettbewerb: Das sind die Sieger aus dem Allgäu

    • |
    • |
    So sehen Sieger aus! Die Klassen 5 und 6 der Albert-Schweitzer-Schule Sonthofen gewannen den Energie- und Umweltwettbewerb des Allgäuer Überlandwerks (AÜW) und unserer Zeitung. Unser Bild zeigt von links Leonie Wagner, Lehrerin Meike Debout, Alina Werner, Andrea Matos, Mercedes Kaßler, AÜW-Bildungsreferentin Karin Siegel und Stephanie Huber.
    So sehen Sieger aus! Die Klassen 5 und 6 der Albert-Schweitzer-Schule Sonthofen gewannen den Energie- und Umweltwettbewerb des Allgäuer Überlandwerks (AÜW) und unserer Zeitung. Unser Bild zeigt von links Leonie Wagner, Lehrerin Meike Debout, Alina Werner, Andrea Matos, Mercedes Kaßler, AÜW-Bildungsreferentin Karin Siegel und Stephanie Huber. Foto: Martina Diemand

    Die Umwelt schützen, das Klima retten – das geht nicht nur mit großen, teuren und schlagzeilenträchtigen Projekten. Nein, das geht auch sehr gut im Kleinen, direkt vor der eigenen Haustür. Darum hatten das Allgäuer Überlandwerk und unsere Zeitung im Rahmen der Aktion ZISCH – Zeitung in der Schule zu einem „Energie- und Umweltwettbewerb“ aufgerufen. Kurze Videos oder Präsentationen sollten Ideen Allgäuer Schüler zur Verbesserung des Klimas vorstellen. Und Ideen gab es eine ganze Menge. Eine Jury kürte aus den Einsendungen jetzt drei Gewinner. Für den Sieger gab es 500 Euro, 300 und 150 Euro für Platz 2 und 3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden