Wie komme ich an Tickets für die Play-off-Spiele zwischen dem ESV Kaufbeuren und dem EV Landshut?
Nachdem Besitzer von Dauerkarten diese am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche für die beiden sicheren Heimspiele im Viertelfinale verlängern können, gehen alle übrigen Tickets für Matches in Kaufbeuren ab Freitag, 16 Uhr, in den freien Verkauf. Sie sind direkt in der ESVK-Geschäftsstelle im Kaufbeurer Stadion sowie im üblichen Ticket-Online-Shop erhältlich. Es ist damit zu rechnen, dass beide Heimspiele restlos ausverkauft sind. Auf alle Einzeltickets erhebt der ESVK einen Play-Off-Zuschlag von zwei Euro.
Gibt es auch noch Sitzplatzkarten für die Play-offs beim ESVK?
Nur sehr vereinzelt. Von den 1552 Dauerkarten wurden fast alle verlängert. Das heißt: Es gehen rund 1600 Karten in den Einzelverkauf, darunter rund 90 Prozent Stehplätze.
Wie sieht es mit Tickets für die ESVK-Spiele in Landshut aus?
Der Verkauf für die Spiele ist am Donnerstagmorgen gestartet. Auch der EV Landshut erhebt einen Play-Off-Zuschlag in Höhe von zwei Euro pro Karte.
ESV Kaufbeuren in den Playoffs: Wo werden die Spiele übertragen?
Alle Viertelfinalspiele können über den Anbieter Sprade.TV gestreamt werden. Ein Viertelfinalpaket gibt es nicht, jedes Spiel muss einzeln und zum Preis von 8,90 Euro gebucht werden. Angesehen werden können die Spieler dann auf der Internetseite des Anbieters, obendrein bietet Sprade.TV auf mehreren Streamingsticks oder Fernsehtypen auch Apps an.
Was gilt es beim Stadionbesuch vor Ort zu beachten?
Frühzeitige Anreise wird empfohlen. Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Wegen der Historie des Duells sind Spiele zwischen Kaufbeuren und Landshut Sicherheitsspiele, die von einem größeren Polizeiaufgebot betreut werden. Das heißt: In der Kaufbeurer Bahnhofsstraße werden zahlreiche Parkplätze für die Fahrzeuge der Polizei reserviert sein. Parkmöglichkeiten gibt es am Berliner Platz oder am Pendlerparkplatz. Nicht erlaubt ist derweil das Parken auf dem nahen Lidl-Parkplatz, da dieser nur für Kunden des Discounters zur Verfügung steht. Beim Einlass selbst sind keine größeren Schlangen zu erwarten. Die Tickets können an drei Säulen selbst gescannt werden, der Ordnungsdienst hat zudem auch Handscanner.
Wann wird gespielt?
In der Best-of-Seven-Serie sind bis dato vier Spiele schon fix. Die Serie startet kommenden Mittwoch in Landshut, erstes ESVK-Heimspiel am Freitag danach (je 19:30 Uhr). Am Sonntag, 17. März (17 Uhr) gastieren die Joker dann wieder in Niederbayern, ehe am Dienstag, 19. März, ein ESVK-Heimspiel angesetzt ist. Weitere mögliche Termine in der Serie sind schließlich der 22., 24. und 26. März.
ESV Kaufbeuren gegen EV Landshut in den Playoffs 2024: Wer ist Favorit?
Beide Teams waren ähnlich stark. In der Hauptrunde hat Landshut fünf Punkte mehr geholt als Kaufbeuren. Die vier Hauptrundenpartien beider Teams gingen jeweils an Landshut. Sie endeten allerdings stets mit einem Tor Unterschied und wurden drei Mal erst nach regulärer Spielzeit entschieden. Das spricht für eine enge Serie, in die der EVL dennoch als Favorit geht.
- Lesen Sie auch: Nach Foul an Micke Saari: Das sagt Alex Jäger vom DEL-Disziplinarausschuss zu seiner Bewertung der Szene
Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen
- Stockcheck auf Spotify
- Stockcheck auf Apple Podcasts (früher iTunes)
- Stockcheck auf Google Podcasts
- Stockcheck auf Deezer
- Stockcheck auf Amazon Music
- Stockcheck für den Podcatcher
Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?
Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.