Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ESVK vs. Landshut - Stimmen und Analysen zu den DEL-2-Eishockey-Playoffs 2024

ESVK besiegt Landshut

Erst geschlafen, dann grenzenlos gejubelt! - Die Stimmen zum ESVK-Halbfinaleinzug

    • |
    • |
    Reichlich Grund zum Feiern hatten Fans des ESV Kaufbeuren am Dienstag. Schon am Donnerstag steht nun die nächste große Aufgabe an.
    Reichlich Grund zum Feiern hatten Fans des ESV Kaufbeuren am Dienstag. Schon am Donnerstag steht nun die nächste große Aufgabe an. Foto: Harald Langer

    Der ESV Kaufbeuren hat sich in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel am Dienstagabend in Landshut für das DEL2-Halbfinale qualifiziert. Die Joker setzten sich im Match der Viertelfinalserie mit 4:3 in der zweiten Verlängerung (2:0;0:2;1:1/0:1) gegen Landshut durch. In der 84. Spielminute, also um einige Minuten vor elf Uhr abends, war es Sami Blomqvist, der den Puck in die Maschen jagte – und danach zu einem von Freude getränkten Siegeslauf in Richtung der erneut zahlreich nach Landshut mitgereisten Fans ansetzte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden