Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eurojackpot-Gewinner aus dem Allgäu: 370.000 Euro gewonnen

Hoher Lotto-Gewinn

Glückspilz aus dem Allgäu gewinnt sechsstelligen Betrag im Eurojackpot

    • |
    Am vergangenen Freitag lag ein Glückspilz aus dem Allgäu mit sechs seiner sieben Zahlen beim Eurojackpot richtig.
    Am vergangenen Freitag lag ein Glückspilz aus dem Allgäu mit sechs seiner sieben Zahlen beim Eurojackpot richtig. Foto: Federico Gambarini, dpa (Symbolbild)

    Mit 369.575,20 Euro lebt es sich doch gleich etwas entspannter: Über diese Summe darf sich ein Glücklicher oder eine Glückliche freuen, der oder die vergangenen Freitag im Eurojackpot richtig getippt hat - zumindest teilweise. Wie Lotto Bayern mitteilt, hatte ein Mensch aus Schwaben die fünf Gewinnzahlen und eine der zwei Eurozahlen richtig getippt. Der Glückspilz aus dem Unterallgäu wurde zunächst gesucht, hat sich aber am Montagabend bei Lotto Bayern gemeldet, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage unserer Redaktion.

    Lotto-Gewinner aus dem Raum Memmingen holte sein Geld nie ab

    Es ist nicht das erste Mal, dass Lotto Bayern nach einem Gewinner im Allgäu sucht. Im letzten Fall war die Suche allerdings nicht so erfolgreich: Eine Person aus dem Raum Memmingen hatte eine Million Euro mit einem "BayernMillion"-Los gewonnen - doch den Gewinn nie abgeholt. Bis Ende des Jahres lief die Frist, aber niemand kam mit dem richtigen Losschein, um das Geld abzuholen.

    Familie aus dem Ostallgäu gewinnt bei "Aktion Mensch"

    Mehr Glück hatte eine Familie aus dem Ostallgäu: Sie gewann eine Million Euro bei der "Aktion Mensch"-Lotterie. Die Chancen für diesen Höchstgewinn liegen bei 1 zu 2.500.000, teilt die Aktion Mensch mit. Die Familie aus dem Ostallgäu hat mit ihrem Los außerdem soziale Förderprojekte unterstützt. Nähere Informationen zu der Familie gab "Aktion Mensch" nicht bekannt, um die Gewinner zu schützen.

    Die erste Stunde als Millionen-Gewinner sei "anspruchsvoll für den Blutdruck gewesen" - das waren die Worte eines Mannes aus Österreich, nachdem er 240 Millionen Euro im Lotto gewonnen hatte. Mehr zu seiner Reaktion lesen Sie hier.

    Seit 2023 gibt es 16 neue Millionäre in Bayern, alleine acht davon kamen aus Oberbayern. Insgesamt gingen bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung im vergangenen Jahr Spieleinsätze in Höhe von 1,258 Milliarden Euro ein. Das waren knapp 23 Millionen Euro mehr als im Jahr 2022. (mit dpa)

    Lesen Sie auch: Was passiert mit dem Lotto-Gewinn im Todesfall?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden