Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fabian Häge aus Maierhöfen im Allgäu ist Maskenschnitzer

Traditionelle Handwerkskunst

Maskenschnitzer Fabian Häge ist einer der wenigen seines Fachs

    • |
    • |
    Fabian Häge ist Maskenschnitzer – einer der wenigen, die es noch gibt. Aktuell befindet sich seine Werkstatt noch in Maierhöfen, demnächst wird der Künstler und Handwerker allerdings in Röthenbach im Allgäu zu finden sein.
    Fabian Häge ist Maskenschnitzer – einer der wenigen, die es noch gibt. Aktuell befindet sich seine Werkstatt noch in Maierhöfen, demnächst wird der Künstler und Handwerker allerdings in Röthenbach im Allgäu zu finden sein. Foto: Simone Härtle

    Die Narren springen wieder. Und wer einen der zahlreichen Umzüge besucht, die vor allem jetzt im Februar in der Region stattfinden, der kommt an Fabian Häge aus Maierhöfen im Westallgäu kaum vorbei. Entweder, weil der 33-Jährige selber mitläuft, hauptsächlich aber, weil dort viele seiner Werke zu sehen sind. Häge ist Maskenschnitzer – einer der wenigen, die es noch gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden