Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schlägereien, betrunkene Autofahrer, Grapscher: Vorfälle beim Fasching in Kaufbeuren und Fischen

Fasching im Allgäu 2024

Schlägereien, betrunkene Autofahrer, Grapscher: Polizei zieht erste Faschingsbilanz

    • |
    Bei Faschingsfeiern und -Partys im Allgäu musste die Polizei einschreiten.
    Bei Faschingsfeiern und -Partys im Allgäu musste die Polizei einschreiten. Foto: Jochen Tack / imago (Symbolfoto)

    Der Fasching im Allgäu geht in seine heiße Phase. Tausende feierten gestern am Gumpigen Donnerstag unter anderem in Fischen und Kaufbeuren. Dabei kam es zu mehreren Verstößen, wie die Polizei am Freitag bekanntgibt. Die Übersicht.

    Eskalation vor Faschings-Party in Fischen

    Der schwerste Vorfall ereignete sich vor einer Faschingsparty im Oberallgäuer Fischen. "Wir können bestätigen, dass ein 17-jähriger Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen wurde", sagt Polizeisprecher Holger Stabik gegenüber allgaeuer-zeitung.de. Der Heranwachsende habe aus bislang unbekanntem Grund die Sicherheitsleute mit Tritten und Schlägen angegriffen und sie damit leicht verletzt. Auf Facebook kursieren Videos, die die aggressive Stimmung vor dem Eingang einer Faschingsfeier in Fischen zeigen. Wir haben bei der Polizei und beim Veranstalter nachgefragt.

    Ebenfalls in Fischen trat ein 17-jähriger seine 19-jährige Bekannte und biss ihr ins Gesicht. Dabei wurde die junge Frau leicht verletzt, so die Polizei. Am Abend erwischten Polizisten schließlich einen jungen Mann - sichtlich angetrunken - auf einem E-Bike. Kurios: schon zuvor war der Mann den Beamten aufgefallen. Er hatte angegeben, sein Pedelec nach Hause schieben zu wollen.

    Und auch in Haldenwang fuhr ein Mann nach einer Faschingsfeier betrunken, so die Polizei. Der 36-Jährige war mit über zwei Promille mit seinem Auto unterwegs gewesen.

    Schlägerei bei Faschingsparty in Wertach, Grapscher in Kaufbeuren

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gerieten zwei Männer bei einer Faschingsparty in Wertach aneinander. Der Streit gipfelte in einer Schlägerei - laut Polizei schlugen sich die 22 und 43 Jahre alten Männer mit Fäusten ins Gesicht. Beide wurden leicht verletzt, der 43-Jährige musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

    In der Kaufbeurer Kaiser-Max-Straße berührte am Donnerstagabend ein 55-Jähriger zwei Frauen unsittlich. Zur gleichen Zeit fand dort die "Burongaudi" statt. Der angetrunkene Mann muss mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden