Am Flughafen Memmingen hat am vergangenen Donnerstag eine Passagierin einen Zwischenfall ausgelöst. Die Frau war von einem Flug ausgeschlossen worden. Das wollte sie allerdings nicht akzeptieren.
Frau darf wegen Handgepäck nicht mitfliegen
Die 44-jährige Passagierin wollte nach Kutaisi (Georgien) fliegen. Ihr Handgepäck entsprach allerdings nicht den Vorgaben der Fluglinie. Weil sie sich laut Polizeiangaben weigerte, einen Aufpreis zu bezahlen, wurde sie vom Boardingpersonal vom Flug ausgeschlossen.
Gefährliche Situation am Flughafen Memmingen
Den Flugausschluss wollte die Frau jedoch so nicht hinnehmen. Sie soll der Polizeimeldung zufolge daraufhin einen Boardingmitarbeiter beiseite gestoßen haben. Anschließend rannte die 44-Jährige auf das Vorfeld in Richtung des Flugzeugs.
Frau rennt auf Flugzeug zu - Grenzpolizei muss einschreiten
Die Grenzpolizei wurde sofort hinzugezogen, die die Situation sichern konnte. Die Frau weigerte sich trotz Verstoßes gegen das Hausrecht, den Flughafen zu verlassen, weshalb die Beamten gegen sie ein Strafverfahren aufgrund Hausfriedensbruchs einleiteten. Schließlich soll die 44-Jährige über gesundheitliche Probleme geklagt haben. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.
Weitere Nachrichten aus Memmingen und zum Allgäu Airport finden Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden