Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tote Frau bei Kressbronn gefunden - Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von Verbrechen aus

Großeinsatz der Polizei aktuell am Bodensee

Tote Frau bei Kressbronn gefunden - Ermittler gehen von Verbrechen aus

    • |
    Tote Frau in Kressbronn gefunden: In der Gegend am Bodensee bei Nonnenhorn läuft aktuell ein Großeinsatz der Polizei. Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden.
    Tote Frau in Kressbronn gefunden: In der Gegend am Bodensee bei Nonnenhorn läuft aktuell ein Großeinsatz der Polizei. Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Foto: Davor Knappmeyer

    Bei Kressbronn am Bodensee ist gestern am Montagabend (22.7.2024) eine tote Frau gefunden worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher unserer Redaktion auf Nachfrage.

    Tote Frau zwischen Kressbronn und Nonnenhorn gefunden - war es ein Gewaltverbrechen?

    Demnach habe ein Zeuge die Tote gegen 21 Uhr an einem Ufergrundstück zwischen Kressbronn (Baden Württemberg) und Nonnenhorn auf bayerischer Seite gefunden.

    Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einer Straftat aus und haben umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung eingeleitet.

    "Aktuell laufen die Ermittlungen zum Täter", sagte der Sprecher. Bei der Toten handelt es sich laut Polizei um eine 70 Jahre alten Frau. Die Todesursache steht noch nicht fest. Die Leiche soll nun obduziert werden.

    Kressbronn: Tote 70-Jährige war zuvor als vermisst gemeldet worden

    Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet worden. Eine Öffentlichkeitsfahndung hatte die Polizei nicht herausgegeben. Gestern am Montag lief allerdings bereits die Suche nach ihr. Die Frau sei zuletzt am Sonntag gesehen worden.

    Aktuell laufen umfangreiche Ermittlungen am Fundort und an der Wohnadresse der Frau. Ob es sich bei dem Fundort auch um den Tatort handelte, war ebenfalls zunächst unklar.

    Mehr könne man derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen, so die Polizei auf Nachfrage von allgaeuer-zeitung.de

    Mehr Polizei-Nachrichten aus der Region, Bayern und aus Deutschland laufend aktuell hier.

    Ein Großaufgebot der Polizei war heute am Dienstagmorgen mit Spürhunden und einer Drohne im Bereich des Fundorts unterwegs. Der Bereich ist aktuell weiträumig abgesperrt.

    Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald wir neue Informationen zum Fall haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden