Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Freibäder im Allgäu: Die kuriosesten Google-Rezensionen

Teil 6: Freibäder

"Ist das Kaffee oder aufgebrühte Erde?": Kuriose Bewertungen für Freibäder im Allgäu

    • |
    Welche komischen Bewertungen lassen Besucher nach ihrem Besuch im Freibad da? Wir haben nachgeschaut.
    Welche komischen Bewertungen lassen Besucher nach ihrem Besuch im Freibad da? Wir haben nachgeschaut. Foto: Ralf Lienert (Archivbild), Jennifer Weese, dpa

    Egal ob Restaurant, Kino oder Schwimmbad – in fast allen Bereich des öffentlichen Lebens spielen Internet-Bewertungen mittlerweile eine große Rolle. Doch zwischen konstruktiver Kritik, Lob und Spott schleichen sich immer wieder Rezensionen ein, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

    Wir haben die kuriosesten Bewertungen aus dem Allgäu für Sie herausgesucht. Heute - in Teil 6 - geht es um Freibäder:

    Wie bewerten Google-User Freibäder im Oberallgäu?

    • Zur Jugendsprache griff Andreas Fuchs, als er das Freibad in Kempten mit dem Ausdruck "siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu" bewertete. Im Team vom Cambomare hockt anscheinend ein junger Praktikant, der diese Nachricht interpretieren konnte, denn die Antwort des Freibads lautete: "Danke für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefallen hat! :-)"
    • "Ist das Kaffee oder aufgebrühte Erde?" Mit dieser Frage startet Hoop Hoelders seine Google-Bewertung über das Freibad in Missen-Willhams. Die Pommes am Kiosk seien zwar "super", allerdings könne der Kaffee "geschmacklich oder dem Geruch nach zu urteilen kein Kaffee sein."
    • Für Alexander Merz ist die Welt im Freibad Altusried "noch in Ordnung". Dafür braucht es seiner Meinung nach nur zwei Dinge: "Pommes Geruch am Eingang und anständige Besucher (keine Security nötig)"

    Das sagen Internet-Bewertungen über Freibäder im Unterallgäu

    • "Man kann den Termin nur online reservieren", schreibt User Aldar Hubbo über das Freibad in Memmingen. Mit wem wollte er einen Termin ausmachen? Und wann? Und für was? Wir werden es nie wissen.
    • Äußerst enthusiastisch äußerte sich Michael Walter zu seinem kulinarischen Highlight, das wohl für viele Besucherinnen und Besucher zum perfekten Freibad-Besuch gehört: "War schön, lecker FREIBAD POMMES!"
    • Wenn es nach Michael Corleone geht, müssen im Unterallgäu wohl arktische Temperaturen herrschen, denn er schreibt zu seinem Besuch im Freibad in Ottobeuren: "Lage ist top, aber Wassertemperatur eher für Eisbären geeignet."

    Wann die Freibäder im Allgäu auf haben, lesen Sie hier.

    Kuriose Internet-Rezensionen für Freibäder im Ostallgäu

    • Das große Verlangen im Freibad Kaufbeuren einen Sprung ins kühle Nass zu wagen, hat Juli Scholz zur Poesie getrieben: "Was reimt sich auf hoffen, der drecks Sprungturm hat nie offen."
    • Auch Toby K. hat sich den falschen Tag für einen Freibadbesuch ausgesucht. Die Betreiber können hier allerdings wenig dafür: "Außerhalb vom Wasser kalt. Ansonsten ganz ok."
    • Melanie P. war die Wassertemperatur im Erlebnisbad Neugablonz ursprünglich zu kalt: " Letztendlich muss ich warten bis 10000 Kinder ins Wasser gepisst haben um eine angemessene Temperatur zu haben."

    Schräge Rezensionen zu Freibädern im Westallgäu

    • Manchmal kommt es auch nur aufs Äußere an: "Leider nur geparkt um zu wandern", merkt Bernd Anders an. "Sonntag war kein Badewetter, zuviel Regen." Trotzdem gibt es vier Sterne für das Freibad in Oberreute.
    • Das Alpenfreibad in Scheidegg hat hingegen Wanderlustige überzeugt, doch keinen Gipfel zu erklimmen: "Eigentlich waren wir zum Wandern in Scheidegg. Aber bei dem Wetter die bessere Entscheidung gewesen", sagt Micha Kerpen über den Besuch und gibt fünf Sterne.

    Die kuriosesten Internet-Bewertungen im Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden