Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Ein Jahr im Amt

Bürgermeister aus Prem und Steingaden: „Hellauf begeistert“

Schulverband Steingaden

Seit einem Jahr als Bürgermeister im Amt (von links): Steingadens Gemeindechef Max Bertl und Prems Bürgermeister Andreas Echtler.

Bild: Archiv-Ursula Fröhlich

Seit einem Jahr als Bürgermeister im Amt (von links): Steingadens Gemeindechef Max Bertl und Prems Bürgermeister Andreas Echtler.

Bild: Archiv-Ursula Fröhlich

Andreas Echtler und Max Bertl haben ihr erstes Jahr im Amt hinter sich. Was die beiden anders erwartet hätten und was sie über sich selbst gelernt haben.
05.05.2021 | Stand: 16:00 Uhr

„Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber ich bin super angekommen“, sagt Steingadens Bürgermeister Max Bertl. Seit einem Jahr ist der ehemalige Banker nun im Amt der Klostergemeinde. Ebenso wie sein Kollege Andreas Echtler in der Nachbargemeinde Prem. Wie die beiden auf ihr erstes Amtsjahr zurückblicken und was sie über sich selbst gelernt haben.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar