Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Countdown läuft für „Sehnsucht nach Heimat“ in Füssen

Sonderausstellung

Countdown läuft für „Sehnsucht nach Heimat“ in Füssen

    • |
    • |
    Zur Sonderausstellung über die Trachtenkultur im Füssener Land hat der Allgäuer Zeitungsverlag ein Begleitheft herausgegeben, das nun präsentiert wurde (von links): Juniorberaterin Vreni Haslach, Initiator Richard Hartmann, Monika Hoede von der Trachtenkultur-Beratung des Bezirks Schwaben, Museumsleiter Dr. Anton Englert und Christian Schneider, der Geschäftsstellenleiter der AZ in Füssen.
    Zur Sonderausstellung über die Trachtenkultur im Füssener Land hat der Allgäuer Zeitungsverlag ein Begleitheft herausgegeben, das nun präsentiert wurde (von links): Juniorberaterin Vreni Haslach, Initiator Richard Hartmann, Monika Hoede von der Trachtenkultur-Beratung des Bezirks Schwaben, Museumsleiter Dr. Anton Englert und Christian Schneider, der Geschäftsstellenleiter der AZ in Füssen. Foto: Heinz Sturm

    Das ist der Vorführeffekt: Als Richard Hartmann die Beleuchtung einschalten will, um die typische Tracht des Füssener Landes ins rechte Licht zu setzen, haut’s die Sicherung raus. Alles halb so schlimm, kurze Zeit später strahlt die Beleuchtung, so wie Hartmann. Nimmt doch das Projekt, das er initiiert hat, immer mehr Gestalt an: Im Museum der Stadt Füssen arbeiten an diesem Tag einige Personen eifrig am Aufbau der Sonderausstellung „Sehnsucht nach Heimat – Trachtenkultur im Füssener Land“. Die ist ab Freitag, 30. Juli, für Museumsbesucher geöffnet und wird bis ins nächste Jahr laufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden