Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Curling: Frauen-Nationalteam tritt unter Regie von Emira Abbes aus Füssen neu formiert an

Füssen

Neues Team, neuer Name, neuer Spirit: Curlerinnen auf Füssen starten unter neuer Regie durch

    • |
    • |
    Ab sofort gemeinsam am Stein: Emira Abbes, Lena Kapp, Mia Höhne und Maike Beer. Für ihr neues Team sind die vier Athletinnen noch auf der Suche nach Sponsoren. Über das soziale Netzwerk Instagram (@teamabbes) rühren sie bereits die Werbetrommel.
    Ab sofort gemeinsam am Stein: Emira Abbes, Lena Kapp, Mia Höhne und Maike Beer. Für ihr neues Team sind die vier Athletinnen noch auf der Suche nach Sponsoren. Über das soziale Netzwerk Instagram (@teamabbes) rühren sie bereits die Werbetrommel. Foto: Benedikt Siegert

    Für das deutsche Frauen-Curling ist es Zäsur und Neubeginn gleichermaßen. Wenige Monate, nachdem das Nationalteam unter Daniela Jentsch (42) überraschend seine Auflösung verkündet hatte, hat sich in Füssen eine neue Mannschaft formiert. Sie wird angeführt von der 26-jährigen Emira Abbes als Skip (Kapitänin) und Lena Kapp. Die beiden Athletinnen des Curling Clubs Füssen sagen, es sei ein guter Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues zu probieren. „Wir sind sehr happy mit dieser neuen Konstellation“, sagen Abbes und Kapp, die beide zuletzt für das Vorgängerteam auch bei der Weltmeisterschaft antraten. Jetzt gehen sie in Eigenregie an den Start.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden